Über EAG

Hier entsteht Schritt für Schritt eine Beschreibung über das Warum und Wie dieser Seite sowie über meine eigene Person. Für diejenigen unter euch, die echt alles wissen müssen. Das wird aber noch ein wenig dauern. Arbeit und so.

 

Warum keine Wertungen?

Early-Access-Spiele sind nicht fertig. Viele sind noch Monate, manche Jahre in der Entwicklung, sodass Wertungen schon mit dem nächsten Patch nicht mehr die Qualität des aktuellen Spiels widerspiegeln. Außerdem empfinde ich die bisherigen Wertungskategorien als nicht zweckmäßig, da nicht nur jeder Spieler unterschiedliche Präferenzen beim Zocken hat, sondern auch die Wahrnehmung eines jeden unterschiedlich ist. Konkret: Manch einer hat ein ständiges Auge für Grafik, weshalb es für ihn wichtig ist, dass das Spiel attraktiv ist. Ein anderer hingegen blendet schon nach wenigen Minuten unbewusst die Grafik aus, weil für ihn die Dynamik im Vordergrund steht. Ein Spiel objektiv zu bewerten, ist insofern ein Ding der Unmöglichkeit. Und wo große Spielezeitschriften die Subjektivität einfach durch mehrere Redakteure, die dasselbe Spiel gemeinsam bewerten, auszugleichen suchen, bin ich alleine. Und auch wenn ich gerne mit mir selbst über das Für und Wider eines Spieles streite, wäre ein Wertung trotzdem reichlich subjektiv.

Deswegen versuche ich, neben einer grundsätzlichen Beschreibung des Spiels, v. a. meine persönlichen Eindrücke zu schildern. Auch von Kaufempfehlungen versuche ich, soweit mich eine etwaige Begeisterung nicht verführt, abzusehen. Umgekehrt werde ich mich allerdings nicht scheuen, vom Kauf eines Spieles abzuraten, wenn z. B. der Entwickler das Spiel nicht oder nur sehr unregelmäßig updatet.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *